Changelog

Release 1.7.0.17

ABSYS-5326 - beim Abgleich in AbSys fehlen Daten beim Gerätetausch (Zähler ersetzt durch)
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-435 - Werte der Neuaufnahme kommen in AbSys nicht an
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-433 - Nach Datenaufnahme fehlen Stände und Gerätenummern in AbSys
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-431 - Fehlermeldung bei Alphanumerischer Gerätenummer
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-426 - Gerätetausch bei Datenerfassung ermöglichen
Es kann nun auch bei der Datenaufnahme ein Gerätetausch durchgeführt werden.

CCAPP-425 - Daten Liegenschaft fehlen im oberen Reiter
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-421 - Button angezeigt bei erweitertet Darstellung
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-416 - Einbaudatum WMZ falsch
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-393 - bei Datenaufnahme auch Stichtagswert und akt. Wert erfassen
Es ist nun möglich, bei der Datenaufnahme zusätzlich zum aktuellen Wert den Stichtagswert zu erfassen.

CCAPP-361 - bei ausgebauten Geräten wird kein grüner Haken angezeigt
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-372 - Problem CCAPP-Absys angezeigte Zähler - Ein/Ausbau
Der Fehler wurde korrigiert. Wenn mehrere Monteure in einer Anlage unterwegs sind, werden beim Hochladen nicht die Geräte der anderen Monteure überschrieben.


Release 1.7.0.8

CCAPP-406 - Verwendung des Barcode-Lesers in der Datenaufnahme
Es ist nun möglich, den Barcode-Leser direkt in der Datenaufnahme zu verwenden.

CCAPP-392 - der Fenstertitel "Kalender" bleibt bestehen, wenn man in die Objektliste wechselt
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-385 - aktive Abrechnung wechselt immer
In der Objektmaske wechselte nach jeder Ablesung oder Neuaufnahme der selektierte Abrechnungszeitraum. Das Verhalten wurde korrigiert.

CCAPP-343 - "Montage Test" Button auch bei Gerätetausch
Beim Gerätetausch muss nun auch der Button "Montage Test" benutzt werden.


Release 1.7.0.7

CCAPP-396 - Verbesserungswünsche ccAPP - Fotos
Es ist nun möglich, erstellte Fotos in der ccApp wieder zu löschen.

CCAPP-388 - Zugriffsverletzung bei ccAPP Funkauslesung MBUS-REPLAY
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-384 - Verbesserung ccApp - defekte Zähler
Beim Gerätetausch ist es nun möglich, wenn kein Ablesewert für den Ausbaustand zu ermitteln ist, einen Fehlercode zu hinterlegen, damit der Tausch ohne Ablesewert durchgeführt werden kann.

CCAPP-383 - Gerätetausch muss auf Beleg ersichtlich sein
Nach einem Gerätetausch wird nun auf dem Ablesebeleg in einer neuen Sektion das ausgebaute Gerät mit angezeigt.


Release 1.7.0.6

CCAPP-379 - Gerätetausch RWM Test fragen
Der Fehler wurde korrigiert. Beim Tausch eines RWMs erscheint ein Hinweis, falls die Testmerkmale nicht angegeben wurden.

CCAPP-374 - erstes Zeichen in den Bemerkungen wird abgeschnitten
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-360 - Erstellung PDF-Belege bei Austausch mit mehreren Monteuren
Es wird nun bei jedem Beleg das Datum und die Uhrzeit der Erstellung vermerkt, sodass die Belege verschiedener Monteure innerhalb einer Nutzeinheit sich nicht mehr gegenseitig überschreiben.

CCAPP-357 - GUI bei 999-Liegenschaften (Storno) ausgrauen & ohne Funktion
Eine Storno-Liegenschaft des Kunden 999 kann nun in der ccApp nicht mehr geöffnet werden.

CCAPP-327 - Erläuterungen Kalender werden abgeschnitten
Der Fehler wurde korrigiert.


Release 1.7.0.5

CCAPP-380 - Button Gerätetausch bei Zwischenablesung
Der Button ist nun direkt bei der ZA anwählbar.

CCAPP-370 - Meldung bei erfolgreichem Upload der Anlage
Der Benutzer der ccApp erhält nun eine Rückmeldung, dass die Anlage hochgeladen wurde.

CCAPP-355 - Doppelte Gerätenummer hochladen
Es gibt nun einen Dialog, in welchem man sieht, um welche Geräte es sich handelt. Man kann anschl. auch ohne Änderungen hochladen.


Release 1.7.0.2

CCAPP-354 - Bildlaufleiste sehr klein
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-351 - Raum-Abkürzungen ausschreiben
Alle Raumbezeichnungen sind nun in Klammern hinter der Abkürzung ausgeschrieben.

CCAPP-341 - WZ/WMZ fortlaufend
Der Fehler wurde korrigiert. Beim Gerätetausch gibt es die Auswahl "rücksetzend" nur noch bei EHKVs.

CCAPP-338 - Kopie Heizkörperdaten funktioniert nicht
Der Fehler wurde korrigiert. Wenn ein EHKV mit HK-Daten übernommen wird, werden die Fotos nun auch mit kopiert.


Release 1.6.0.39

CCAPP-320 - Fotos von Gerät werden nicht übernommen
Der Fehler wurde korrigiert. Wenn ein EHKV mit HK-Daten übernommen wird, werden die Fotos nun auch mit kopiert.

CCAPP-303 - Warnung bei doppelte Gerätenummern
Wenn eine doppelte Gerätenummer beim Hochladen in de ccApp festgestellt wird, kommt nun vor dem Hochladen eine Warnung mit dem Hinweis, in welchen Nutzeinheiten die doppelten Gerätenummern zu finden sind.

CCAPP-287 - Eingabe Einbaustand
Der Einbaustand aus der ccApp wird nun auch mit in AbSys abgeglichen.


Release 1.6.0.38

CCAPP-324 - ' ' ist kein gültiger Gleitkommawert
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-312 - Anzahl der notwendigen Fotos pro Heizkörper definieren
Es ist nun möglich, die Anzahl der Fotos festzulegen, welche vom Heizkörper aufgenommen werden müssen.

CCAPP-311 - Barcode-Scanner in der ccApp konfigurieren
Es ist nun möglich, diverse Barcode-Scanner direkt in der ccApp zu konfigurieren.

CCAPP-309 - automatisches Löschen von Objekten
Es ist nun möglich, in den Einstellungen der ccApp festzulegen, dass alte Objekte, die länger nicht abgelesen wurden, aus der Anzeige der Objekte automatisch entfernt werden.

CCAPP-282 - Verbesserung Geräeauswahl
Es ist nun möglich, beim Anlegen von Geräten auf die letzen 3 Gerätearten, welche verwendet wurden, zurückzugreifen. Das erfolgt mit dem Button "..." neben der Geräteauswahl.


Release 1.6.0.37

CCAPP-315 - Modulnummer muss erfasst werden können
Es ist nun möglich, bei der Neuaufnahme oder beim Gerätetausch die Funkmodulnummer mit zu erfassen.


Release 1.6.0.36

CCAPP-314 - RWM Button für Übernahme der Daten fehlt
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-313 - immer aktuelles Jahr bzgl. copyright hinterlegen
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-308 - Abrechnungszeitraum wird in ccApp nicht angezeigt
Der Fehler wurde korrigiert. Es werden nun Zeiträume angezeigt, die bis zu 15 Monate in der Vergangenheit liegen.

CCAPP-286 - Tausch HKV - Stichtagswert benötigt
Es kann nun beim Tausch auch der Stichtagswert zum Gerät mit erfasst werden.

CCAPP-283 - Fotos dauern zu lange
Der Fehler wurde korrigiert. Es können nun Fotos ohne lange Wartezeiten erstellt werden.


Release 1.6.0.34

CCAPP-302 - Kopie HK-Daten, Fenster zu groß
Der Fehler trat nur auf Tablets mit der Auflösung 1366*768 (Bluechip) auf. Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-298 - fehlerhafte Anordnung von Funktionen und Texten
Der Titel der Hauptablesung überlagert sich nun nicht mehr mit sehr langen Straßennamen. Die Icons für Foto und Sammler sind auch nicht mehr übereinandergeschoben.

CCAPP-293 - 2000 - Allgemein Wohnung kann nicht in ccApp angelegt werden
Es kann nun in der ccApp auch eine allgemeine Wohnung (2000) angelegt werden, die dann auch so in AbSys abgeglichen wird.

CCAPP-291 - ccApp blockiert durch eingeblendeten Nummernblock
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-288 - ein Gerätetausch kann wieder rückgängig gemacht werden
Wenn ein Monteur das falsche Gerät für den Austausch gewählt hatte, kann dieser Tausch nun mittels des Buttons "Geräte löschen" rückgängig gemacht werden.

CCAPP-281 - das Fenster der ccApp kann nicht minimiert werden
Für diese Funkton gibt es nun den Button "Minimieren" in der linken Menü-Leiste.

CCAPP-279 - Bewertungsmappe in ccApp integrieren
Die Bewertungsmappe von Thermosoft ist nun mittels des Buttons "Bewertungsmappe" direkt bei der Bewertung aufrufbar.

CCAPP-278 - Verbesserung Handling EHKV
Der Vorgang des Zählertausches beim EHKV wurde verbessert. Die Abfrage bzgl. der HK-Daten erfolgt nun vor der Abfrage, ob ein weiterer EHKV getauscht werden soll.

CCAPP-272 - Feld Bemerkung bei RWM entfernt, Button "Fehler" soll verwendet werden
Das Feld Bemerkungen soll nur als Hinweis zur Ablesung von Zählern verwendet werden, bei Gerätefehlern RWM den Button "Fehler" verwenden.

CCAPP-269 - Verbesserung beim Tausch des EHKV in Verbindung mit der HK-Aufnahme
Nach Eingabe der Daten für den neuen EHKV und Bestätigung des Dialogs mit "Nein" für die HK-Daten Übernahme, wird gleich der Dialog für die Eingaben der HK-Aufnahme geöffnet.


Release 1.6.0.30

CCAPP-284 - Tastatur verschwindet bei Aufmaß
Beim Entern der ersten Zahl wird nun automatisch in das nächste Feld gesprungen.

CCAPP-277 - Verbesserung Eingabe
Beim Eingeben der Bewertungsmerkmale wird nur noch der Ziffernblock anstelle der kompletten Tastatur geöffnet.

CCAPP-276 - Verbesserung HK-Aufnahme
Wenn aus den vorhandenen HK-Daten ein HK ausgewählt werden soll, kann dies nun übersichtlicher aus einer Tabelle gemacht werden, in der alle relevanten Daten der HK zu sehen sind.

CCAPP-275 - Ermöglichen das der Vorgang Heizkörperdaten abgebrochen werden kann
Wenn noch keine Eingaben gemacht wurden, also das Fenster "aus Versehen" geöffnet wurde, kann mit dem Kreuz, oben rechts, das Fenster geschlossen werden.

CCAPP-268 - Ausbaustand kein Tastaturfeld zur Eingabe
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-267 - Button "Gerät tauschen" in Hauptmaske mit einbauen
Es wurde ein neuer Button in die Hauptmaske integriert.

CCAPP-258 - Änderung Dateiname für Fotos aus der ccApp
Im Dateinamen der HK-Bilder ist nun ein HKV vorangestellt.

CCAPP-256 - Änderung Beschriftung Code-Button
Der Button wird nun mit "Fehler" beschriftet, dort können Gerätefehler hinterlegt werden.

CCAPP-252 - Heizkörper Informationen kopieren
Der Text "kopieren" wurde in "behalten" geändert.

CCAPP-250 - Doppelte Gerätenummern im Objekt Ansicht vergrößern und wieder aufrufbar machen
Über den Button "Gerät" kann nun manuell die Liste der doppelten Geräte der Anlage aufgerufen werden.



Release 1.6.0.27

CCAPP-201 - bei Neuaufnahme sollen 3 Bilder eines HK aufgenommen werden
Der Fehler wurde korrigiert.



Release 1.6.0.25

CCAPP-271 - ein ausgebauter Zähler kann erneut getauscht werden
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-270 - bei Kopie Heizkörper soll ein Foto des HK mit angezeigt werden
Es werden nun für alle aufgenommenen Heizkörper die aufgenommenen Fotos in der Auswahl mit angezeigt.

CCAPP-264 - Fotos werden nicht in ESV geladen
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-262 - bei Gerätetausch Typ vom alten Gerät verwenden
Beim Gerätetausch ist der Typ vom alten Gerät nun voreingestellt.

CCAPP-261 - Eingabe von Buchstaben bei Gerätenummern ermöglichen
Bei Buchstaben in der Gerätenummer von nicht funkenden RWM wird der Buchstabe nun herausgefiltert.

CCAPP-260 - Nach dem Gerätewechsel zeigt das neue Gerät den Ausbaustand des alten Gerätes an
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-259 - Heizkörpertausch darf nur bei EHKVs möglich sein
Wenn ein Gerät kein HKV ist, dann kann man auch keine Heizkörperdaten eingeben.

CCAPP-253 - Bewertung eines Heizkörpers kopieren
Die Auswahl der Heizkörper, von denen die Aufmaße kopiert werden können, sind nun in tabellarischer Form dargestellt und so besser ersichtlich.

CCAPP-251 - Korrigieren von "Info" Zähler
Bei selbst angelegten Geräten kann man im Nachhinein noch Daten ändern (Geräteart, Einbaudatum, Raum).

CCAPP-247 - Nach Liegenschaft hochladen kommt für Terminabschluss falsche Liegenschaft
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-241 - Bei Kopieren von Heizkörperinformationen keine sofortige Änderung möglich
Es ist nun während des Kopierens der Heizkörperdaten möglich, diese gleich zu ändern falls notwendig.

CCAPP-238 - virtuelle Tastatur wird beim Feld E-Mailadresse ausgeblendet
Der Fehler wurde korrigiert.

CCAPP-222 - Beschriftung für Hauptablesung verschwindet bei Gerätetausch
Der Fehler wurde korrigiert.




Release 1.6.0.21

CCAPP-87 - Der Ladestand der Antenne möchte in der ccApp angezeigt werden
Wenn die Antenne eine Warnung für einen niedrigen Akkustand meldet, wird dies nun angezeigt.


Release 1.6.0.20

CCAPP-232 - nach Upload Liegenschaft Nachfrage ob Termin abgeschlossen werden soll

CCAPP-230 - Link von Hauptablesung zur Objektliste gewünscht
Man kann nun, mittels des Buttons "schließen", direkt aus dem Fenster der aktuellen Anlage in die Anlagenliste der Tour oder in die Objektliste zurückspringen.

CCAPP-223 - Eingaben über den Button Code werden nicht gespeichert
Die Eingabe, welche über cen Code Button beim Gerät eingegeben wurden, können nun auch über den Code-Button eingesehen werden.

CCAPP-207 - Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher" Beim Betätigen des Buttons "Auftrag komplett", kam sporadisch diese Fehlermeldung. Der Fehler wurde korrigiert.


Release 1.6.0.19

CCAPP-221 - bei Tausch RWM wird ein Ausbaustand verlangt


Release 1.6.0.18

CCAPP-209 - Wenn ein Gerät ausgebaut wurde, ist das nun in der Geräteliste optisch besser zu erkennen (ausgegraut).
CCAPP-211 - Das Feld Ausbaustand bei Gerätetausch ist nun ein Pflichtfeld
CCAPP-212 - Ein Problem beim Terminstatus (grüner Haken) wurde behoben

Release 1.6.0.17

Fehlercodes Allmess + AktDateTime Allmess + Fehler, wenn Gerätedatum vom Tabletdatum abweicht
Ausbaustand bei Gerätetausch als Pflichtfeld


Release 1.6.0.16

Unterscheidung qmodule heat 5.5 und qmodule water 5.5 by pds datagram type 02
Wenn KalenderSucheName gesetzt - exakter Vergleich Monteurname in Termin


Release 1.6.0.15

FB Termine werden vom falschen Benutzer angezeigt
bei Neuaufnahme sollen 3 Bilder eines HK aufgenommen werden


Release 1.6.0.14

Anpassungen Foto-Fenster
CCAPP-205 FB Erläuterungen Termin werden falsch dargestellt
CCAPP-204 Eingabe der Formmerkmale
CCAPP-197 FB Ausbaudatum liegt auf gleichem Datum wie Einbaudatum
CCAPP-198 FB Fehler in Funktion "neues MBUS-Gerät(e)"
CCAPP-200 Kameraauswahl speichern
CCAPP-199 Eingabe Heizkörperdaten