Artikelverwaltung 2.0

 

AbSys-Artikelverwaltung 2.0

 

1. Was ist neu?

2. Was ändert sich für mich?

3. Wie sieht die Artikelverwaltung 2.0 aus?

 

Voraussetzungen:

AbSys ab Version 2.0.285.1

Module: ArtikelUI, ArtikelDB , Authclient, Remotecall

 

 

 

     1. Was ist neu?

Die Artikelverwaltung 2.0 wurde u.A. vorbereitend zum kommenden Modul Lagerverwaltung eingeführt. Es werden nun vereinfacht alle Informationen beim Artikel hinterlegt und nicht mehr wie vorher erst beim Artikel und dann anschließend bei Hersteller Zähler. Es können nun auch beim Artikel unterschiedliche Texte für Angebote, Lieferscheine und Rechnungen hinterlegt werden, die dann automatisch entsprechend von AbSys verwendet werden. Es ist nun auch möglich einen Austauschartikel direkt bei einem Artikel zu hinterlegen, der später z.B. beim Sammeltausch automatisch als Austauschartikel vorgeschlagen wird. Die Artikelverwaltung ist nun umgezogen in den Reiter Auftragsverwaltung der Ribbon-Bar.

 

     2. Was ändert sich für mich?

Für die tägliche Benutzung ändert sich nichts in AbSys. Wenn Änderungen an bestimmten Artikeln vorgenommen werden sollen, oder Artikel neu angelegt oder kopiert werden müssen, sind zukünftig die entsprechenden Rechte für den Nutzer notwendig (siehe Anleitung AbSys-Authentifizierung). Die optische Darstellung der Fenster wurde komplett überarbeitet. Die Verwendung ist aber intuitiv und weitgehend selbsterklärend.


     3. Wie sieht die Artikelverwaltung 2.0 aus?