Artikelverwaltung 2.0
AbSys-Artikelverwaltung 2.0
1. Was ist neu?
2. Was ändert sich für mich?
3. Wie sieht die Artikelverwaltung 2.0 aus?
Voraussetzungen:
AbSys ab Version 2.0.285.1
Module: ArtikelUI, ArtikelDB , Authclient, Remotecall
1. Was ist neu?
Die Artikelverwaltung 2.0 wurde u.A. vorbereitend zum kommenden Modul
Lagerverwaltung eingeführt. Es werden nun vereinfacht alle Informationen beim
Artikel hinterlegt und nicht mehr wie vorher erst beim Artikel und dann
anschließend bei Hersteller Zähler. Es können nun auch beim Artikel
unterschiedliche Texte für Angebote, Lieferscheine und Rechnungen hinterlegt
werden, die dann automatisch entsprechend von AbSys verwendet werden. Es ist
nun auch möglich einen Austauschartikel direkt bei einem Artikel zu
hinterlegen, der später z.B. beim Sammeltausch automatisch als Austauschartikel
vorgeschlagen wird. Die Artikelverwaltung ist nun umgezogen in den Reiter
Auftragsverwaltung der Ribbon-Bar.
2. Was ändert sich
für mich?
Für die tägliche Benutzung ändert sich nichts in AbSys. Wenn Änderungen an
bestimmten Artikeln vorgenommen werden sollen, oder Artikel neu angelegt oder
kopiert werden müssen, sind zukünftig die entsprechenden Rechte für den Nutzer
notwendig (siehe Anleitung AbSys-Authentifizierung). Die optische Darstellung
der Fenster wurde komplett überarbeitet. Die Verwendung ist aber intuitiv und
weitgehend selbsterklärend.
3. Wie sieht die Artikelverwaltung 2.0 aus?