Export Funk

Export Funkdaten (Bsp. Engelmann)
Ablesedatei erzeugen

1. Liegenschaft selektieren und unter Zusatzprogramme - Funkdaten den Punkt XMS-Funk-Daten anwählen und dort Ablesedatei erzeugen (ccMDE) anklicken

Exportliste füllen

2. Die entsprechende Liegenschaft mit einem Doppelklick auswählen, damit diese in der Liste der zu exportierenden Liegenschaften enthalten ist. Danach auf Weiter klicken.

AHW Export Einstellungen

3. im Tab AHW Export auf den Button Detaillierte Liste klicken. Zusätzlich kann auch für andere Hersteller eine separate Routendatei erstellt werden (hier Engelmann). Anschließend die Gerätearten auswählen, die in der Exportdatei enthalten sein sollen. In der Liste der Wohnungen können die einzelnen NEs oder Zähler auch einzeln selektiert werden. Abschließend kann die ABL-Datei erstellt werden.

Engelmann Besonderheit

4. Die erzeugten Dateien können nun zur Durchführung der Funkauslesung verwendet werden.

PS: Bei Engelmann gibt es 2 Typen von Dateien, wenn Zähler und Funkmodul gekoppelt wurden (verheiratet), dann ist die Datei mit G zu verwenden, ansonsten entsprechend die andere Datei ohne G.