28. Februar

(version 2.0.267.1)

ABSYS-2223 - Prüfung einbauen, ob Gerätenummern doppelt und Liegenschaft vorhanden sind
Beim Sammeltausch wird nun auch geprüft, ob eine Zählernummer des gleichen Gerätetyps in derselben Nutzeinheit bereits vergeben wurde.

ABSYS-2276 - Vertrag Buchung nur löschen, wenn Buchhaltungsrecht
Eine Rechnung kann nur noch gelöscht werden, wenn das Recht "Export Rechnungen Fibu" gesetzt ist. Ansonsten ist nur noch eine Stornorechnung möglich.

ABSYS-2277 - Buchung einer 0-Rechnung nicht mehr ermöglichen
Eine Rechnung ohne Positionen wird nicht mehr gesperrt, wenn der Druckdialog abgebrochen wird.

ABSYS-832 - Hinweis bei Erstellung neuer Abrechnungszeitraum
Der bei "Informationen zur Abrechnung" hinterlegte Text in "Daten Abrechnung", kann nun beim Anklicken des Abrechnungszeitraumes dargestellt werden, wenn die entsprechende Checkbox in den "allg. Systemeinstellungen - Allgemein Teil 1 - Warnhinweise bei Infos zur Abrechnung" aktiviert ist.

ABSYS-2279 - XML-Reports - Fehler beim Dateiname beim Speichern
Die Namenskonventionen wurden angepasst.

ABSYS-2280 - Verbesserung Neuanlage eines Kalendereintrages
Wenn das Personal beim Erstellen eines Kalendereintrages fehlt, kommt nun eine Fehlermeldung.

ABSYS-1906 - Erweiterung Baulänge auch für WMZ
Diverse neue Baulängen für WMZ wurden verfügbar gemacht.

ABSYS-2236 - Anzeige doppelte Zähler
Im Fenster hinter "Zähler Liegenschaft" gibt es oben rechts nun einen Button "nur Doppelte", welche ausschließlich Zähler anzeigt, welche die gleiche Gerätenummer haben.

ABSYS-2201 - Angebote: Ausgrenzung von nicht aktiven Artikeln
Bei Angeboten und Rechnungen, kann man bei der Artikelwahl einen Filter setzen für aktive und nicht aktive Artikel.

 

Bugfixes:

ABSYS-2239 - Platzhalter Fälligkeit
Im Fenster "Daten Abrechnungsfirma - (Texte Teil 1)" wurde der Platzhalter für Fälligkeit nicht angezeigt.
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-1699 - interner Fehler(CreateNewAnlage): Update ist fehlgeschlagen
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-2243 - Farbeinstellungen Gerätetypen können nicht mehr geändert werden
Die diversen farblichen Einstellungen der Gerätetypen wurden nicht mehr berücksichtigt. Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-2247 - Anpassungen in der Auftragsbestätigung von Angeboten
Die Seitenzahlen im XML-Report wurden korrigiert.

ABSYS-2251 - AbSys Absturz bei Ausdruck zweimal nacheinander (Bestellschein)
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-2278 - Druck Abrechnung - aktuelle NE hat immer 1. NE genommen
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-2262 - "falscher Parameter" bei Artikel mit HHNDL
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-2252 - Fehler in Update RWM
Das Update des Merkmals "Fremdeinbau" war nicht korrekt. Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-2264 - AbSys Absturz bei Rückmeldung Termine mit neuer ccApp
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-2265 - falsche Benachrichtigung über E-Service-Upload
Obwohl kein Haken bei der HV gesetzt war, dass eine E-Mail Benachrichtigung gesendet werden soll, ging eine E-Mail an die HV raus. Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-2263 - Kommastellen werden abgeschnitten
Bei Betätigung des Buttons "Druck PDF" in Rechnungen und anschl. Preiseingabe in Angeboten oder Rechnungen, wurden die Nachkommastellen abgeschnitten. Der Fehler wurde korrigiert.