01. Februar

(version 2.0.266.6, version 2.0.266.5)

ABSYS-1022 - Rabatt bei Angeboten ermöglichen
Auch bei Angeboten Kauf-Wartung-Miete-Abrechnungskalkulation kann nun Rabatt eingegeben werden.
Dieser wird entsprechend im Angebot angedruckt.

ABSYS-2154 - Rechnung freigeben
Es existiert nun ein Button "Rechnung freigeben" im Reiter "Export" der Rechnung, mit dem das Druckdatum und Buchungsdatum zurückgesetzt werden kann, wenn das entsprechende Recht gesetzt ist.

ABSYS-1578 - Hinweis Abrechnung bei gesperrten Abrechnungen editierbar machen
Es ist nun Möglich, Anmerkungen hinzuzufügen oder zu ändern, selbst wenn eine Abrechnung bereits gesperrt ist.

ABSYS-1596 - Arbeitsauftrag neue Spalte
In der Terminplanung (Kalender) - Stammdaten der Arbeitsaufträge sieht man nun auch in einer Info-Spalte den Info-Text zum entsprechenden Termin.

ABSYS-2182 - Anpassung Reiter Zähler Liegenschaft - Statistik - Anzahl RWM
Die Anzahl der verbauten Rauchwarnmelder wird nun bei der allgemeinen "Statistik Zähler Liegenschaft" mit angezeigt.

ABSYS-1302 - Angebotserstellung Prüfung Matching HV und Anlage
Wenn in einem Angebot eine HV mit Anlage ausgewählt wurde, beim Objekt aber nachträglich ein anderes Objekt, nicht der HV zugehörig, eingegeben wurde, kam bisher immer einer Meldung, dass das Objekt nicht passend zu HV ist. Diese Meldung wurde deaktivert.

ABSYS-1130 - Kalenderbutton bei Rechnungsdefinition hinzufügen
Bei den Wartetagen im Reiter Stammdaten (Teil 1) der Rechnungsdefinition, kann nun bei den Wartetagen die Anzahl eingegeben werden oder ein Kalendertag ausgewählt werden, wonach AbSys die entsprechenden Wartetage selbständig ausrechnet und einträgt.

ABSYS-2090 - RWM - Datum letzte Sichtprüfung
Das Prüfdatum kann nun entsprechend beim jeweiligen Rauchwarnmelder hinterlegt werden.

ABSYS-1713 - Einkaufspreis im Fenster Rechnung
Im Reiter Stammdaten einer Rechnung, sieht man nun beim Rechnungsbetrag den Einkaufspreis (EK) der kompletten Rechnung, sofern der Einkaufspreis beim Artikel auch hinterlegt wurde.

 

Bugfixes:

ABSYS-2208 - Hausmeister, Ansprechpartner, Hausbetreuer, Techniker verschwinden aus Personal
Nach manueller Eingabe von Daten bei den Ansprechpartnern eine Anlage (Daten Liegenschaft - Personal) und anschl. Auswahl von Sachbearbeiter, Ableser oder Monteur, sind die vorher eingegebenen Daten wieder verschwunden. Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-2124 - Neuerfassung Zähler Auswahl Funkprotokoll
Wenn ein Zähler nachträglich als Funkzähler deklariert wurde, konnte man die Funkprotokolle nicht auswählen. Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-2181 - Ungültiger Spaltenname "Fremdeinbau"
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-2183 - Fehlermeldung beim Kopieren einer Rechnung
Beim Kopieren einer Rechnung aus dem Vorjahr kam eine Fehlermeldung, der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-2189 - Fehler beim Import von Anlagen
Unbekannte Zähler wurden vor dem Import nicht gelöscht, daher die Fehlermeldung. Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-2190 - Fehlermeldung beim Umbenennen von Anlagen
Der Fehler wurde korrigiert.