April 2022

(version 2.0.280.6)

ABSYS-4862 - Bei Erstellung AA Austausch RWM keine Angabe von Räumen ersichtlich
Der Fehler wurde korrigiert.


(version 2.0.280.5)

ABSYS-4886 - Kostenaufstellung Nutzer (F6) wird unvollständig erstellt
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4828 - Hausaushang Jahresablesung 2. Termin keine "Uhrzeit bis"
Es gab keine Eingabemöglichkeit der "Uhrzeit bis". Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4825 - F6 zeigt Ausweisung der MwSt. nicht der Einstellung nach an
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4706 - Anzeige Liste Anlage bringt keine Ergebnisse
Der Fehler wurde korrigiert. Im Menü unter Anzeige-Liste Anlagen erscheint wieder ein Report.

ABSYS-4697 - Button "Vertrag drucken" funktioniert nicht mehr
Der Fehler wurde korrigiert. Im der Vertragsverwaltung funktioniert der Button nun wieder.

ABSYS-4671 - Fehler Plugin Artikelverwaltung
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4664 - in Drucksteuerung fehlt eine Option
Der Fehler wurde korrigiert. Das Formular der Extrakosten kann nun mit ausgewählt werden.

ABSYS-4645 - DTA - Bug bei Eigentümerabrechnung
Der Fehler wurde korrigiert. Der DTA enthält zu den ET-Daten nun auch wieder die Mieterdaten im D-Satz

ABSYS-4624 - General-Funkschlüssel per Update in AbSys einspielen
Es besteht nun die Möglichkeit, per Update Zähler, einen General-AES Key für bestimmte Zähler einzutragen.

ABSYS-4620 - Haken bei Druck "Anschreiben Nutzer" sporadisch gesetzt
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4584 - Filter für aktive/inaktive Anlagen in Hauptmaske wird nicht mehr gespeichert
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4513 - unterschiedliche Wiedervorlagen zeigt immer erste Wiedervorlage an
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4478 - Schätzung nach Vorjahren funktioniert nicht richtig
Der Fehler wurde korrigiert. Die Werte des Zählers werden nun nicht mehr aus der Historie gezogen, sondern direkt aus den entspr. letzten Abrechnungsperioden.

ABSYS-4428 - Liste Referenzzähler enthält zu viele Einträge
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4413 - Prüfung Abrechnung - kein Eintrag zu Fehlernummer 1634
Der Fehler wurde korrigiert.

Der AbSys-Kalender wurde komplett überarbeitet
Der Kalender wurde nun als AbSys-Plugin realisiert, um u.A. Anpassungen am Kalender schneller vornehmen zu können. Die Darstellung der Termine in der Wochenansicht wurde auch optimiert.

(version 2.0.279.12)

ABSYS-4576 - F6 wird nicht nach externer Nutzernummer sortiert
Die Liste "Abrechnung aller Nutzer" kann nun auch nach externen Nutzernummer sortiert gedruckt werden.

ABSYS-4573 - Sammel-Druck TPL druckt nicht richtige Uhrzeit für jeden Eingang
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4557 - Schaltfläche "Tabellen" > "Personal" funktioniert nicht (nur in version 2.0.279.11)
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4554 - Sortierung nach Alphabet bei Druck TPL "Nummernkreis"
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4328 - Vorauszahlungen Vorjahr auf Kostenaufstellung werden nicht angedruckt
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4273 - Protokoll für unterjährige Rauchwarnmelderprüfung kann nicht gedruckt werden
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-253 - Integration Anbindung an Druckdienstleister
Es können nun PDFs der kompletten Abrechnung im Duplex-Format erzeugt werden, welche durch einen Druckdienstleister direkt verarbeitet werden können. Eine Anleitung können Sie hier finden Link.


known Bugs: