17. Dezember

(version 2.0.279.11)

ABSYS-4526 - Druck Postkartenablesung hat auf falschen Report zurückgegriffen
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4525 - AbSys-Absturz bei Export Liste Personal in Word
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4531 - Typo: Arbeitsauftrag Prüfung Rauchwarnmelder
Textfehler (Betriebsauer) im Fenster Arbeitsauftrag Prüfung Rauchmelder. Der Fehler wurde korrigiert.

 

(version 2.0.279.10)

ABSYS-4507 - VZ aus Vorjahr werden angedruckt obwohl nicht angehakt
Beim Drucken der Nutzerliste an HV über den Drucken Button wurden immer die VZ aus dem Vorjahr mit angedruckt, obwohl diese nicht angehakt waren. Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4514 - Tourenplanung Druck PAB Liste nur möglich bei bestimmter Reihenfolge
Unter bestimmten Voraussetzungen konnte die PAB Liste nicht gedruckt werden (Reihenfolge Ablesejahr, Ablesemonat). Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4516 - Einbauprotokoll RWM für alle NE funktioniert nicht
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4518 - Angebotsbestätigung ohne Mietpositionen
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4519 - Ein Fälligkeitsdatum wird beim Drucken der A-Rechnungen verlangt.
Beim Stapeldruck von A-Rechnungen wurde ein Fälligkeitsdatum verlangt. Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4544 - Lieferschein aus Angebot übernimmt MwSt.-Merkmal nicht
Der Fehler wurde korrigiert.

 

(version 2.0.279.9)

Gateway funkvorbereitet hinzugefügt
Es kann nun in jeder Anlage ein Gateway hinterlegt werden, dessen Daten in den E-Service geladen werden. Der E-Service kommuniziert über die in der Anlage definierte Abgleichmethode mit der Plattform des Zählerherstellers und speichert die Monatswerte der Zähler in AbSys.
Momentan vorbereitet für Qundis, Engelmann und Baeren.io -> Einstellung QSMP Gateway in AbSys

Schaubild Abgleich AbSys - Funk-Gateway

ABSYS-4492 - Button Explorer(HV) findet nicht mehr den Pfad der in der HV hinterlegt ist
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4493 - ZA04 sieht anders aus als vor dem letzten AbSys-Update
Es wurde ein falscher Report für das ZA-Protokoll angezogen. Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4480 - Versand Kostenaufstellung HV findet keine Anlagen
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4460 - Anschreiben Nutzer Alternativtext wird nicht gedruckt
Der unter "Daten Abrechnung" - "Report-Formulare" hinterlegte Alternativtext für das Nutzeranschreiben wurde nicht angedruckt. Der Fehler wurde korrigiert.

 

(version 2.0.279.8)

ABSYS-4466 - ESV-Sitzungsproblematik (ESV3-Client)
Der Abgleich mit dem E-Service hat teilweise nur neue Ablesewerte einer vor kurzem hochgeladenen Anlage aus der ccApp angezeigt, wenn AbSys neu gestartet wurde. Nun ist der AbSys Neustart nicht mehr notwendig.

ABSYS-4439 - Haken für Eintrag Protokoll Druckdatum automatisch anhaken
Checkboxen zum Setzen des Druckdatums beim Drucken über den Drucken Button sind nun vorselektiert.

ABSYS-4441 - Objekte werden nicht gelöscht bzw. sind weiterhin sichtbar
Gelöschte Objekte waren trotzdem noch sichtbar. Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4427 - Abbrechen Button bei "als PDF Speichern" reagiert wie OK Button
Der Fehler wurde korrigiert.

 

(version 2.0.279.5)

ABSYS-4431 - Ableseprotokoll kommt immer ohne Endziffer
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4365 - kein Rechnungseintrag in AA wenn Button "Abbruch" betätigt wird
Wenn der Button "Abbruch" im AA betätigt wurde, nachdem eine Rechnung im AA erzeugt wurde, wurd die Rechnung nicht im AA hinterlegt, aber ist in der Rechnungsliste enthalten. Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4354 - "Zähler kopieren" lädt Zähler nicht in den ESV
Wenn ein Zähler kopiert wurde, ist dieser anschl. nicht in den E-Service geladen worden. Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4220 - Probleme bei Synchronisation ESV
Wenn eine Prüfung RWM in einen vorhandenen AA syncronisiert werden soll, darf man sich nicht im Reiter Prüfung Rauchmelder befinden, weil sonst die angewählte NE die Haken nicht gesetzt bekommt. Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-4393 - Zwischenableseprotokoll hat anderes Layout
Das betraf nur einen einzelnen Kunden. Der Fehler wurde korrigiert.

 

known Bugs:

ABSYS-4557 - Schaltfläche "Tabellen" > "Personal" Funktioniert nicht (nur in version 2.0.279.11)

ABSYS-4273 - Protokoll für unterjährige Rauchwarnmelderprüfung kann nicht gedruckt werden

ABSYS-4272 - Gutschrifttext bei Lastschriftverfahren in der Rechnung

ABSYS-4269 - Auswertung Listen Verträge zeigt Abrechnungsverträge