28. Februar

(version 2.0.271.6, version 2.0.271.5)

ABSYS-3014 - keine Rechnungserstellung in VTV solange keine HV hinterlegt ist
Vertragsrechnungen können nun nur noch gebucht werden, wenn eine HV im Vertrag hinterlegt ist, da die Rechnungen sonst keine Kundenummer erhalten würden.

ABSYS-2723 - HK-Aufmaß Sammeltausch übernimmt nicht Heizkörperleistung
Beim Sammeltausch von EHKVs und gesetztem Haken "HK-Aufmaß übernehmen", wurde der Faktor Kc des alten EHKVs mit übernommen. Dieses Verhalten wurde nun geändert, dass Kc und Heizleistung nur übernommen werden, wenn der Haken "HK-Bewertung übernehmen" gesetzt ist.

ABSYS-3032 - Liste Rechnungen - Spalte Druck ist nicht sortierbar
Die Spalte "Druck" ist nun im Fenster der Liste aller Rechnungen sortierbar.

ABSYS-2653 - Andruck KW-Kosten separat
Wenn es in einer Abrechnung Extrakosten, als KW-Kosten deklariert, dann werden die Kosten als "Kaltwasserkosten" angedruckt. Wenn aber zusätzlich auch Nebenkosten in der Abrechnung vorhanden sind, werden nicht mehr "Kaltwasserkosten" sondern "Betriebskosten" angedruckt. Es werden nun beide Kosten separat angedruckt.

ABSYS-3010 - Zwei Arbeitsaufträge haben die gleiche Nummer
Beim Ausdruck eines Arbeitsauftrages(AA) wird nun der AA direkt gespeichert, damit dieser nicht mehr mit dem Button Abbruch (ohne Speichern) beendet werden kann.

ABSYS-3035 - Suche Liegenschaft (Fernglas) hat immer das Häkchen bei "E-Service" gesetzt Der Haken wurde entfernt.

ABSYS-2802 - Rückrechnung für ganze NE ermöglichen
Das Datum für Abrechnungsende und Abrechnungsbeginn kann nun in der Schätzung S6 frei gewählt werden.

ABSYS-2971 - WMZ für Warmwasser muss nach Tagen geschätzt werden können
Im neuen Layout des Schätzverfahrens S6 wird der WMZ-WW automatische nach Tagen geschätzt, wenn der Gerätetyp entsprechend gesetzt ist.

ABSYS-2934 - Nutzerliste an HV nach Fremdnummer Nutzer sortieren
Die Nutzerliste an HV kann im Druckmenü nun auch nach externer Nutzernummer sortiert ausgedruckt werden.

ABSYS-2722 - Aufmaßformular mit Heizkörperdaten befüllen
Die Heizkörperdaten zum EHKV werden nun im Aufmaßformular mit angedruckt, sofern vorhanden.

ABSYS-981 - Sortierung Eigentümer, Drucklisten an HV
In der Eigentümerabrechnung kann nun auch die Kostenliste nach externer ET-Nummer sortiert gedruckt werden.

ABSYS-2961 - manuelle Änderung der Kalendereinträge TPL im Kalender verhindern
Die einmal in der Tourenplanung gemachten Termine können nun nur noch in der Tourenplanung verändert werden.

 

Bugfixes:

ABSYS-3042 - Absturz E898
Bei Pfadangaben mit Umlauten ist AbSys beim Erzeugen der E898-Datei abgestürzt. Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-3055 - Button Zähler in Hauptmaske öffnet Reiter "Nutzer Teil 2"
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-1090 - Einzugsdatum beim Nutzerwechsel des Nachmieters falsch (in Direktkosten)
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-3001 - Beim erstellen E898 wird das Verzeichnis mit im Satz angezeigt
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-2990 - Button Vorschau bei ZA löst Druck aus
Der Fehler wurde korrigiert.

ABSYS-1923 - Fehler bei Import ML-Satz (ausländische PLZ)
Der Fehler wurde korrigiert, es kann nun im ML-Satz auch jede andere europäische PLZ eingelesen werden.

ABSYS-3069 - Druckdialog bei jeder Vertragsrechnung
Der Fehler wurde korrigiert.